Login RSS

Antike Motorräder am Strand von Alimos

  • geschrieben von 
In Alimos, einem Küstenvorort von Athen, geht am Sonntag (26.9.) der "Alimos Classic Motorbike Sunday" über die Bühne. (Foto © Eurokinissi/Archiv) In Alimos, einem Küstenvorort von Athen, geht am Sonntag (26.9.) der "Alimos Classic Motorbike Sunday" über die Bühne. (Foto © Eurokinissi/Archiv)

Motorradfans aufgepasst! An der Strandpromenade von Alimos im Süden von Athen kommen am Sonntag (26.9.) alle Liebhaberinnen und Liebhaber von antiken, aber noch höchst lebendigen Zweirädern auf ihre Kosten. Mehr als 100 historische Maschinen der vergangenen Jahrzehnte werden dort zu bewundern sein – von der bescheidenen Vespa bis hin zur unbezähmbaren Harley, die in Comics, Filmen oder Rocksongs verarbeitet wurde.

Für das Publikum geöffnet ist der Strandpromenadenabschnitt mit den zweirädrigen Oldtimern von 15 bis 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, und wie die Veranstalter anmerken, werden alle geltenden Hygienevorschriften im Zusammenhang mit Corona berücksichtigt. Der sogenannte „Alimos Classic Motorbike Sunday“ wird vom Griechischen Club der Freunde des Klassischen Motorrades in Zusammenarbeit mit dem bekannten Journalisten Nikos Mastorakis organisiert. Letzterer stellte zur Schau am Sonntag fest: „Diese 100 Maschinen sind einzigartig – sowohl hinsichtlich des Designs, des Motors und ihrer Historie. Sie haben alle Winkel der Erde bereist, haben verschneite Gipfel erklommen und endlose Wüsten durchquert, und sie haben den Fahrerinnen und Fahrern ein Gefühl der Freiheit vermittelt.“ (Griechenland Zeitung / rs)
Weitere Infos gibt es hier.

Nach oben

 Warenkorb