Login RSS

Verletzte Mönchsrobbe ruht sich auf der Insel Leros aus

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

„Bitte kommt ihr nicht zu nahe, stört sie nicht, sie muss sich ausruhen.“ Mit dieser Bitte macht das Tierärztliche Zentrum der Insel Leros auf eine verletzte Mönchsrobbe (Monachus Monachus) aufmerksam, die sich auf einen Strand der Insel zurückgezogen hat.

Die Fachleute wiesen darauf hin, dass diese männliche Robbe eine schwere Verletzung im Bauchbereich aufweise, die vermutlich durch einen Rivalenkampf mit einer anderen Robbe entstanden sein dürfte. Die Ärzte hätten dem Tier mittlerweile die nötigen Medikamente verabreichen können. Bereits in der vorigen Woche hatte die Tierschutzorganisation „MOm – Monachus monachus“ darauf hingewiesen, dass sich das Tier – diese Robbenart ist vom Aussterben bedroht – erholen müsse. Badende werden dazu aufgerufen, es nicht zu füttern oder nass zu spritzen; es werde sich von selbst ins Wasser begeben, wenn dies nötig sei. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb