Login RSS

Neue Krankenwagen für den Rettungsdienst

  • geschrieben von 
Die Übergabe der neuen Krankenwagen durch Christos Staikouras (© Eurokinissi). Die Übergabe der neuen Krankenwagen durch Christos Staikouras (© Eurokinissi).

Der griechische Rettungsdienst (EKAV) hat in dieser Woche sechs neue Krankenwagen erhalten.

Die Kosten dafür wurden auf 430.000 Euro beziffert. Feierlich übergeben wurden diese von Finanzminister Christos Staikouras. Die finanziellen Mittel dafür stammen aus einer Spendenkasse, die im Jahr 2020 ins Leben gerufen worden war. Ziel ist es gewesen, den Folgen der Covid-19-Pandemie entgegen zu steuern. Insgesamt konnten 1,2 Millionen Euro gesammelt werden. Damit sollen in den kommenden Monaten elf weitere Krankenwagen gekauft und an den EKAV übergehen werden. Die neuen Fahrzeuge werden landesweit im Einsatz sein. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb