Login RSS

Probleme für Kreuzfahrtschiff bei Katakolo durch starke Winde

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Hafen von Katakolo auf der Peloponnes. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Hafen von Katakolo auf der Peloponnes.

Die Reise des Kreuzfahrtschiffs MSC Spendida verzögerte sich am Dienstag (2.5.) aufgrund starker Winde im Hafen von Katakolo im Westen der Peloponnes.

Der Luxus-Kreuzer sei lokalen Medienberichten zufolge mehrfach von den Tauen gerissen und sei in der Nähe des Hafenbeckens auf eine Sandbank aufgelaufen. Mehrere Schlepper mussten eingesetzt werden, damit das Kreuzfahrtschiff den Hafen unversehrt verlassen und anschließend seine Reise nach Piräus fortsetzen konnte. An Bord der MSC Spendida befanden sich 3.256 Passagiere und 1.261 Besatzungsmitglieder. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb