Login RSS

Sänger Jannis Vogiatzis im Alter von 88 Jahren verstorben

  • geschrieben von 
Sänger Jannis Vogiatzis (© Eurokinissi) Sänger Jannis Vogiatzis (© Eurokinissi)

Er hatte eine der schönsten Stimmen Griechenlands. Am Montag (15.5.) ist der Sänger Jannis Vogiatzis im Alter von 88 Jahren im Athener Krankenhaus Ippokratio verstorben.

Er litt an schweren Nierenproblemen. Geboren wurde Vogiatzis am 20. Dezember 1934 in Athen. Aktiv ist er u. a. für das griechische Kino, Theater und Radio gewesen. In Erinnerung bleiben wird der beliebte Sänger vor allem durch seine Interpretationen der Lieder von Mikis Theodorakis, Manos Chatzidakis, Mimis Plessas, Jorgos Mouzakis und Tolis Voskopoulos. Außerdem hat er auch die Hymne der Fußballmannschaft Panathinaikos gesungen. Er erhielt während seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen, u. a. zweimal den 1. Preis beim Festival des Griechischen Liedes in Thessaloniki.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb