Login RSS

Drei Bären-Babys aus einem Kanal bei Florina befreit

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt die drei in der vorigen Woche von Tierschützern gerettete jungen Bären.  Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt die drei in der vorigen Woche von Tierschützern gerettete jungen Bären.

Drei wildlebende kleine Braunbären konnten in diesen Tagen mit ihrer Mutter vereint werden.

Die drei Geschwister waren Ende voriger Woche in einen flachen Kanal des Staudamms von Triantafyllia in der nordgriechischen Region Florina gestürzt. Ein Jäger hat die Mutter gesichtet, und berichtete, wie sie versucht habe, ihren Nachwuchs zu retten. Daraufhin wurden mehrere Tierschutzorganisationen über den Vorfall informiert.

230530 Baeren 1 SMALL

Archivfoto (© Eurokinissi)

Im Einsatz waren außerdem Kräfte der Polizei und der Feuerwehr. Die Bärenbabys wurden direkt nach ihrer Rettung in den Wald entlassen, um weiteren Kontakt zu Menschen zu vermeiden. Anschließend konnten sie ihrer Mutter zugeführt werden. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

 

 

 

Nach oben

 Warenkorb