Login RSS

„Gutmütiger Gigant“ bei Volos am helllichten Tag erschossen Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Auf den Straßen von Argalasti, südlich der thessalischen Stadt Volos, wurde vor wenigen Tagen am helllichten Tag ein Streuner von einem Unbekannten mit einer Schrotflinte schwer verletzt. AnwohnerInnen fanden das Tier und brachten es sofort in tierärztliche Behandlung; alle Bemühungen waren jedoch vergeblich, und der Vierbeiner starb am Donnerstag.

Örtliche Tierschutzorganisationen haben bereits eine kleine Belohnung ausgesetzt für jeden, der Hinweise auf den Täter liefert.

Der Tierfreund Stamatis Papadimos aus Argalasti, der den Hund quasi „adoptiert“ hatte, postete auf seiner Webseite auf Facebook, dass der Vierbeiner ein ganz besonderer Streuner gewesen sei, den ¬jeder gern gehabt habe; gleichzeitig forderte er die Ausforschung des Täters. Tagtäglich sei der Hund von Haus zu Haus gepilgert und habe jeden besucht, von dem er wusste, dass er sich um ihn kümmert. Von vielen Einheimischen wurde der Streuner mit dem Spitznamen „gutmütiger Gigant“ gerufen. Papadimos selbst nannte ihn „Lazaros“. (Griechenland Zeitung / jp)

Nach oben

 Warenkorb