Login RSS

Deutscher Tourist auf der Dodekanesinsel Karpathos offenbar tot aufgefunden

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Ein deutscher Tourist, der seit Donnerstagmorgen auf der Insel Karpathos als vermisst galt, wurde offenbar tot aufgefunden. Das berichtete heute (22.9.) die Nachrichtenseite des staatlichen Senders ertnews. 

Der 50-jährige Mann hat nach Berichten griechischer Medien sein Hotel in Diafani im Norden von Karpathos am Donnerstagmorgen verlassen und sich auf den Weg in die Gegend von Tristomo auf der Nordwestseite gemacht. In dieses Gebiet kommt man nur über einen Wanderweg oder vom Meer her. Als der 50-jährige am Abend nicht ins Hotel zurückkam, meldete ihn seine Frau bei den Behörden als vermisst. Küstenwache, Polizei und Feuerwehr machten sich sofort auf die Suche nach dem Touristen. Er soll heute von einem Bewohner des Dorfes Achordaia tot aufgefunden worden sein. Das deutsche Paar machte ertnews zufolge Urlaub auf der Insel und hat das Eiland schon mehrere Male besucht. (Griechenland Zeitung / lk)

Nach oben

 Warenkorb