Login RSS

Angeschossener Wolf in Nordgriechenland von Tierschützern gerettet

  • geschrieben von 
Foto (© Arcturos) Foto (© Arcturos)

Ein verletzter Wolf, der am Straßenrand in der Gegend der nordgriechischen Stadt Kilkis gefunden wurde, konnte gerettet werden. Am Sonntagmorgen (22.10.) waren Tierschützer über den Vorfall informiert worden.

Unverzüglich eilten Mitglieder des Tierschutzvereins Kilkis, der Animal Rescue and Defence Squad aus Thessaloniki, des zuständigen Forstamtes und der Naturschutzorganisation Arcturos an Ort und Stelle. Letztere hat den Wolf auch in ihrem Gehege aufgenommen, wo auf einer Fläche von mehreren Hektar Braunbären, Wölfe und andere vom Aussterben bedrohte Tiere gepflegt werden, die Hilfe nötig haben.
Nachdem man ursprünglich vermutet hatte, dass der Wolf von einem Auto angefahren worden sei, stellte sich vor Ort heraus, dass er angeschossen worden war. Außerdem war eine Pfote gebrochen.
Unterdessen befindet sich auch eine Braunbärin, die seit Mitte Oktober nach einem Zusammenstoß mit einem Auto im Gehege von Arcturos untergebracht wird, auf dem Weg der Genesung. Die Mitarbeiter haben ihr den Namen „Glyka“ gegeben: „Süße“. Die Pfleger zeigen sich optimistisch, dass Glyka schon bald wieder in Freiheit entlassen werden kann. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb