Login RSS

Zehn Jahre produktive Zusammenarbeit zwischen Oreokastro und Detmold

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Stadt Detmold) Archivfoto (© Stadt Detmold)

Die Gemeinden Oreokastro in Griechenland und Detmold in Deutschland feiern das zehnjährige Jubiläum ihrer Städtepartnerschaft. Initiiert wurde diese Kooperation, in der die Freundschaft und Solidarität zwischen den beiden Ländern zum Ausdruck kommt, von der Deutsch-Griechischen Versammlung (DGV).

Eine Delegation aus Detmold, angeführt von Oberbürgermeister Frank Hilker, war aus diesem Anlass im November zu Gast im nordgriechischen Oreokastro. In seinen Statements während der zentralen Veranstaltung des Jubiläums betonte Oberbürgermeister Hilker die Bedeutung der Partnerschaft, die sich im Laufe der Jahre „modernisiert“ habe und einen starken Fokus auf die Einbeziehung der jungen Generation, gerade bei Themen wie Klimaschutz, gelegt habe. Sein Amtskollege Pantelis Tsakiris betonte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Jahren unsere Freundschaft und Zusammenarbeit durch Aktionen zum Wohle unserer Bürger weiter stärken können“.

Einen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema finden Sie in der kommenden Ausgabe der Griechenland Zeitung (Erscheinungstermin: 6. Dezember)

(Griechenland Zeitung / lmf)

Nach oben

 Warenkorb