Login RSS

Griechisches Flugzeug mit 108 Passagieren kollidiert auf dem Belgrader Flughafen

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Griechischen und serbischen Medienberichten zufolge ist ein griechisches Flugzeug des Typs Embraer E195 auf dem internationalen Flughafen Nikola Tesla in Belgrad mit Teilen des Instrumentenlandesystems kollidiert. Es entstand relativ schwerer Sachschaden, und das Flugzeug musste vorerst in Belgrad bleiben.

In der Maschine seien zum Zeitpunkt des Unfalls 108 Passagiere gewesen. Es wurde jedoch niemand verletzt. Serbische Medien sprechen von einem Fehler des Piloten.
Die besagte Embraer E195 gehöre diesen Berichten zufolge der griechischen Fluggesellschaft Marathon Airlines, sei jedoch für Air Serbia unterwegs gewesen.
Die Maschine sollte ursprünglich nach Düsseldorf fliegen. Durch den Unfall konnten zwei Flugzeuge aus Wien und aus Dortmund erst mit Verspätung in Belgrad landen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb