Login RSS

Griechisches Frauen-Wasserballteam holt Gold bei Schwimm-WM – Männerteam gewinnt Bronze

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Im Finale der Schwimmweltmeisterschaften in Singapur besiegte die griechische Nationalmannschaft am Mittwoch (23.7.) ihre Konkurrentinnen aus Ungarn mit einem souveränen 12:9.

Mit diesem Erfolg sicherte sich das Team aus Hellas zum zweiten Mal in den Weltmeistertitel. Ihren letzten Sieg feierten die Damen 2011 in Shanghai. Zu ihrem neuen Titelgewinn gratulierte auch Regierungschef Kyriakos Mitsotakis. Auf X hielt er fest: „„Griechenland liegt wieder an der Weltspitze! Herzlichen Glückwunsch an die Nationalmannschaft der Damen zum Gewinn der Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften in Singapur! Ihr erfüllt uns mit Freude und Stolz!“.
Am heutigen Donnerstag (24.7.) spielte Griechenland dann bei der Schwimm-WM in Singapur zu Mittag gegen Serbien um den dritten Platz. Die Hellenen konnten sich dabei problemlos mit einem Score von 16:7 durchsetzen und eroberten somit die Bronzemedaille. Das Finale bestreiten am späten Nachmittag Spanien – das Griechenland am Dienstag mit 11:9 eliminierte – und Ungarn. (Griechenland Zeitung / jw)

Nach oben

 Warenkorb