Login RSS

Zwei Touristen ertrinken auf der griechischen Ägäis-Insel Milos

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt das stürmische Meer vor Kreta. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt das stürmische Meer vor Kreta.

Am Freitag (8.8.) kam es auf der Kykladen-Insel Milos zu einem tödlichen Unfall. In einer Felsbucht in Sarakiniko verunglückt ein etwa 50-jähriges vietnamesisches Touristenpaar.

Wie die griechische Nachrichten-Website Miloslife.gr berichtet, soll die Frau durch extrem starken Wind bei einer Selfie-Aufnahme ins Wasser geweht worden sein, ihr Partner sprang daraufhin ins Meer, um seine Partnerin zu retten – ohne Erfolg. Das Paar war mit einer Gruppe in Adamas von einem Kreuzfahrtschiff an Land gegangen und zum Unglücksort gefahren.
Die Bergungsarbeiten gestalteten sich laut Miloslife.gr äußerst schwierig: In der Region wehten stürmische Winde, die Stärken von bis zu 9 Beaufort erreichten. Die Nachrichtenseite News 24/7 berichtet, dass zur Bergung der Frau die Unterstützung eines privaten Tauchers angefordert wurde, der sie schließlich vom Meeresboden an die Oberfläche brachte. Auch die Leiche des Mannes konnte geborgen werden, die beiden wurden in das Gesundheitszentrum von Milos überführt. (Griechenland Zeitung / jw)

Nach oben

 Warenkorb