Login RSS

Tragischer Unfall auf Rhodos: 19-Jähriger Soldat getötet, Kamerad schwer verletzt

  • geschrieben von 
Beispielfoto (© Eurokinissi) Beispielfoto (© Eurokinissi)

Auf der griechischen Insel Rhodos kam es am Mittwochmorgen (26.11.) auf einem Militärgelände (26.11.) zu einer Explosion mit Todesfolge.

Der lokalen Nachrichtenseite rodiaki.gr zufolge verlor ein 19-jähriger Soldat, der in einer Einheit auf der Insel Dienst tat, sein Leben. Ein weiterer Soldat wurde schwer verletzt und teilweise verstümmelt. Ärzte im Krankenhaus von Rhodos kämpfen, rodiaki.gr zufolge, derzeit um sein Überleben.
Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr morgens auf einem Schießplatz in der Gegend von Afantou, einem Ort an der Ostküste von Rhodos, etwa 20 Kilometer südlich der Inselhauptstadt Rhodos-Stadt. Die beiden Betroffenen hatten den Auftrag, Munition und Handgranaten zu transportieren. Nach ersten Informationen soll es zu einer schweren Explosion gekommen sein, als eine Handgranate versehentlich ausgelöst wurde. Durch die Detonation kam der 19-Jährige Soldat sofort ums Leben, sein Kamerad erlitt schwere Verletzungen. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch untersucht. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb