Login RSS

Starke Kritik der Oppositionsparteien wegen des Verkaufs der OTE an die Deutsche Telekom

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Ausnahmslos alle Oppositionsparteien übten Kritik am Verkauf der OTE an die Deutsche Telekom. Die große Oppositionspartei PASOK hat angekündigt, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun werde, um den Verkauf zu verhindern. Die Kommunistische Partei KKE stellte fest, dass der Verkauf der OTE bereits unter den PASOK-Regierungen eingeleitet worden sei. Die Angestellten sollten auf keinen Fall die Privatisierung der OTE zulassen.
lassen. Der Kampf für eine staatliche Fernmeldegesellschaft gehe weiter.
Das Mitglied der Linksallianz SYNASPISMOS, Dimitris Stratoulis, sprach von einem Wirtschaftlichen, Gesellschaftlichen und Nationalen Verbrechen. Die OTE werde trotz des allgemeinen Widerstandes der Mehrheit der Gesellschaft verkauft. Man müsse sich ernsthaft Sorgen über die Zukunft des Landes machen.
Der Vorsitzende der Rechtspopulistischen Partei LAOS stellte fest: „Die zwei großen Parteien sind entschlossen, Griechenland zu einer Provinz Deutschlands zu machen." Erst habe die PASOK den Flughafen an die Deutschen verkauft, nun verkaufe die Nea Dimokratia die OTE an die gleichen Besitzer. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb