Login RSS

Verfolgungsjagd der Polizei mit Schusswechsel in Athen Tagesthema

  • geschrieben von 
Verfolgungsjagd der Polizei mit Schusswechsel in Athen
Griechenland/Athen. Zu einer Verfolgungsjagd mit Schusswechsel kam es am Donnerstagabend im Athener Stadtteil Patissia. Laut Presseinformationen hatten Polizisten der Motorradstreife DIAS gegen 20 Uhr an der Kreuzung der Straßen Patission und Galatsiou ein verdächtiges Fahrzeug der Marke Skoda mit drei Insassen geortet. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass der Wagen gestohlen war. Als die Beamten den Skoda kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und raste in Richtung U-Bahnhof Ano Patissa davon.
on. Als er verkehrt in eine Einbahnstraße fuhr, wurde der Fluchtweg durch ein entgegenkommendes Auto abgeschnitten. Die drei Insassen stiegen daraufhin aus und begannen die Polizisten mit Klaschnikow-Sturmgewehren zu beschießen. Die Beamten erwiderten das Feuer, verletzt wurde niemand. Anschließend kaperten die Kriminellen einen Kleintransporter und setzten ihre Flucht über die Acharnon-Straße fort. Kurz vor der Zufahrt zur Nationalstraße Athen-Lamia verließen sie den Transporter und stahlen ein weiteres Auto, das sie wiederum in der Vorstadt Agii Anargyri gegen einen vierten Fluchtwagen eintauschten. Mit diesem verschwanden sie in Richtung Ilion in Westathen. Die weitere Fahndung verlief vorerst ergebnislos. Die Polizei untersucht nun den gestohlenen Skoda und die verschossene Munition, um weitere Aufschlüsse zu erhalten. Es wird nicht ausgeschlossen, dass es sich bei den Flüchtigen um dieselben Männer handelt, die am 1. März bei einer ähnlichen Schießerei in Athen zwei Polizisten getötet und zwei weitere verletzt hatten. (Griechenland Zeitung / ak, Foto: Eurokinissi, Archiv)
Nach oben

 Warenkorb