Login RSS

Der Parthenon und die Insel Santorin: Orte, die jeder Mensch besuchen sollte Tagesthema

  • geschrieben von 
Der Parthenon und die Insel Santorin: Orte, die jeder Mensch besuchen sollte
Den Parthenon Tempel auf der Athener Akropolis (siehe Foto) und die Kykladeninsel Santorin sollte man, dem US-Magazin Smithsonian zufolge, zumindest einmal in seinem Leben besucht haben. Auf dieser so genannten „bucket list" stehen insgesamt 43 Orte auf der Welt, die man vor seinem Tod gesehen habe sollte. Veröffentlicht wurde diese Liste am Sonntag. Zu den Sehenswürdigkeiten, die das Magazin nennt, gehören neben dem Parthenon und der Insel Santorin u.a.
auch der Tempel von Angkor Wat in Kambodscha, die Pyramiden von Gizeh in Ägypten, Ephesus an der kleinasiatischen Küste oder die Galapagos-Inseln.
Das Magazin Smithsonian ist das offizielle Medium der Smithsonian Institution in Washington, DC. Es handelt sich um eine US-amerikanische Forschungs- und Bildungseinrichtung, die zahlreiche Museen beinhaltet. (GZkl, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb