Login RSS

Brandbomben gegen Büros von Politikern in Thessaloniki

  • geschrieben von 
Am Dienstagabend sind vor den Büros von drei Politikern in Thessaloniki drei Brandbomben explodiert. Es entstand Sachschaden, niemand wurde verletzt. Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich jedoch insgesamt fünf Angestellte in den drei Büros. Eine Angestellte konnte sich auf den Balkon retten und wurde anschließend von dort von der Feuerwehr gerettet. Betroffen waren das Büro des stellvertretenden Ministers für Umwelt, Energie und Klimawandel Stavros Kalafatis sowie der ebenfalls aus der Regierungspartei Nea Dimokratia stammende Parlamentarier Kostas Gioulekas und Jorgos Orfanos.
os. Die Explosionen ereigneten fast zeitgleich kurz vor 20.00 Uhr. Nach dem Vorfall stellte Regierungssprecher Simos Kedikoglou fest: „Terroristische Aktionen entmutigen die Regierung nicht. Im Gegenteil sie bestätigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“  Kostas Gioulekas meldete sich ebenfalls zu Wort: „die Demokratie lässt sich nicht terrorisieren … Ein Menschenleben war in Gefahr“. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb