Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Bombenanschlag vor dem Haus eines Reeders unterhalb der Akropolis

  • geschrieben von 
Bombenanschlag vor dem Haus eines Reeders unterhalb der Akropolis
Vor dem Haus des Reeders Nikos Tsakos gegenüber dem antiken Herodes Attikus-Theater unterhalb der Akropolis ist am Mittwochabend um 20.31 Uhr ein Sprengsatz detoniert. Es gab keine Verletzten. Durch die starke Druckwelle entstand lediglich Sachschaden. Vorangegangen war ein Warnanruf eines Unbekannten bei der Tageszeitung „Eleftherotypia".
a". Tsakos ist seit 2008 Vorstandsmitglied der Bank of Cyprus. Im Jahr 1993 hat er die Tsakos Energy Navigation Ltg gegründet. Seither ist er dort Präsident und Vorstandsvorsitzender. In seiner Karriere hat er mehrere Preise erhalten, darunter den „Award for the Best Tanker operator in 2006" auf der Lloyd's List. Die Antiterrorspezialisten der Polizei untersuchen nun, wer hinter dem Anschlag stehen könnte. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb