Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Deutscher mit 8,5 Kilo Gold und 300.000 Euro in Athen verhaftet

  • geschrieben von 
Deutscher mit 8,5 Kilo Gold und 300.000 Euro in Athen verhaftet
Ein deutscher Staatsbürger wurde am Donnerstag mit 8,5 Kilo Gold und 300.000 Euro Bargeld auf dem internationalen Athener Flughafen „Eleftherios Venizelos" verhaftet. Der Mann war im Begriff, nach Deutschland zu fliegen. Der 31-jährige konnte die Herkunft dieser Geldsumme nicht erklären. Die Unterlagen, die er über das Gold besaß, stellten sich als Fälschung heraus.
us. Die Finanzpolizei SDOE konnte unmittelbar vorher 470 Kilo Silber sicherstellen, das ebenfalls per Flugzeug nach Deutschland transportiert werden sollte. Absender des Pakets war eine Firma mit Sitz in Athen, die jedoch nicht existiert. Zollbeamte, SDOE und Polizei gehen davon aus, dass ein Ring griechischer Pfandhäuser hinter diesen illegalen Exporten steckt. Pfandhäuser schießen seit dem Beginn der Krise wie Pilze aus der Erde, es handelt sich um einen der wenigen Wirtschaftszweige, die in Griechenland florieren. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb