Login RSS

Areopag untersucht Todesumstände eines Verbrechers aus Russland

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Eine Voruntersuchung über die Todesumstände des Russischen Schwerverbrechers Maxim Zelin, der am Montag nach einer mehrtägigen Polizeiaktion in der Nähe von Joannina tot aufgefunden worden war, leitete das griechische Höchstgericht, Areopag, ein. Während die verantwortliche Gerichtsmedizinerin von Selbstmord spricht, wird das Obduktionsverfahren von einem Kollegen der Gerichtsmedizin angezweifelt. Nach Abschluss der Arbeit der Gerichtsmediziner soll die Leiche der russischen Botschaft übergeben, um von dort aus an die Angehörigen weitergeleitet zu werden. Außerdem will der Areopag auch die Umstände, unter denen die geplante Überführung der Gefangenen von Kerkyra nach Komotini verlief, untersuchen.
en. Wie der staatliche Fernsehsender NET berichtete, muss den Überstellungsbeamten klar gewesen sein, dass es sich bei Zelin um einen Schwerverbrecher handelte, gegen den auch der Verdacht der Fluchtgefahr bestand. Zelin hatte während seiner Überführung nach Komotini am 30. Dezember zwei Polizisten getötet und war anschließend geflohen. Bereits Anfang Oktober hatte er eine 42jährige Frau auf der Insel Kerkyra mit 22 Messerstichen getötet.
Nach oben

 Warenkorb