Login RSS

Neue Terrorgruppe verfasst Bekennerschreiben zu Anschlag auf Polizeistation Tagesthema

  • geschrieben von 
Neue Terrorgruppe verfasst Bekennerschreiben zu Anschlag auf Polizeistation
Ein schriftliches Bekennerschreiben zum Terroranschlag auf eine Polizeistation im Athener Stadtteil Korydallos (unser Foto zeigt Polizisten bei der Sicherung des Tatortes) wurde heute von der bisher unbekannten Terrorgruppe „Sekte der Revolutionäre" der Öffentlichkeit bekannt. Im Bekennerschreiben heißt es klar, dass man mit dem Attentat in der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche Polizisten „exekutieren" wollte; das Leben eines Polizisten sei „nicht mehr wert als eine Kugel". Aber auch für „Kapitalisten", „staatliche Funktionäre" würden zu gegebener Zeit „an der Reihe" sein. Außerdem versuchen die Autoren des Bekennerschreibens, eine Parallele zur einstigen deutschen Terrororganisation „Rote Armeefraktion" (RAF) herzustellen, die im ersten Absatz des Schreibens zitiert wird. Der Inhalt des Schreibens war auf einer CD gespeichert, die auf dem Friedhof des südlichen Athener Stadtteils Palio Faliron hinterlegt wurde.
de. Dort ist auch der vor Weihnachten durch eine Polizeikugel ermordete 15jährige Schüler Alexandros Grigoropoulos beigesetzt. (Griechenland Zeitung/eh; Foto: eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb