Polizist tötet Autofahrer auf der Insel Kreta in Griechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Polizist tötet Autofahrer auf der Insel Kreta in Griechenland
Griechenland / Kreta / Chania. Aus bisher ungeklärten Gründen schoss ein Polizist am gestrigen Nachmittag bei Souda in der Nähe von Chania auf Kreta auf drei vorbeifahrende Autos. Ein 48-jähriger Autofahrer wurde durch die Kugeln tödlich getroffen. Der Fahrer des zweiten Autos wurde im Schulterbereich und im Gesicht verletzt und befindet sich im Krankenhaus. Der dritte, ein Taxifahrer, konnte druch Ausweichmanöver unverletzt entkommen und meldete den Angriff.
ff. Der Polizist, der vor einem Gefängnis Wachdienst hatte, konnte schließlich von seinen Kollegen verhaftet werden. Der 23-jährige Täter hat mittlerweile seine Aussage zu Protokoll gegeben und seine Tat gestanden. Warum er die tödlichen Schüsse auf die Fahrzeuge abgab, wurde der Öffentlichkeit noch nicht bekannt. (Text: Griechenland Zeitung / eh; Foto: Eurokinissi, Archiv)

Nach oben