Login RSS

Prozess gegen Verantwortliche für Gefängnisausbruch in Griechenland abgeschlossen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Am gestrigen Mittwoch wurde der Prozess gegen fünf Verdächtigen beendet, denen zur Last gelegt wurde, sich im Zusammenhang mit einem spektakulären Gefängnisausbruch am Sonntag in Griechenland strafbar gemacht zu haben. Der Pilot des Hubschraubers, mit denen die Schwerverbrecher Paläokostas und Rizai aus einem Hof des Athener Zentralgefängnisses im Stadtteil Korydallos entkommen konnten, wurde frei gesprochen. Ebenfalls frei gesprochen wurden zwei Gefängnisaufseher. Ein leitender Justizvollzugsbeamter wurde zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt.
lt. Ein weiterer Beamter erhielt eine sechsmonatige Bewährungsstrafe, weil man in seiner Wohnung bei einer Durchsuchung eine illegale Waffe gefunden hatte. Weitere acht Angestellten der Gefängnisse von Korydallos wurden vom Dienst suspendiert. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb