Login RSS

Unbekannte attackieren Büros der Zeitung Apogevmatini in der griechischen Hauptstadt Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Am frühen Donnerstagabend griff eine Gruppe Jugendlicher mit Steinen die Büros der Tageszeitung „Apogevmatini" im Zentrum von Athen an. Dabei gingen einige Fensterscheiben zu Bruch, auch vor dem Gebäude parkende Autos wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Wächter des Gebäudes gingen mit Nebelgranaten gegen die Angreifer vor.
or. Regierungssprecher Evangelos Antonaros stellte fest, dass jeder Angriff auf Massenmedien ein Angriff auf die Freiheit der Meinungsäußerung und die Demokratie sei. Der Sprecher der PASOK Jorgos Papakonstantinou erklärte, dass man derartige Übergriffe auf das schärfste verurteile. Parallel dazu wachse die „Unsicherheit, die die Griechen verspüren" täglich. (Griechenland Zeitung / jg)
Nach oben

 Warenkorb