Login RSS

Griechenland: Versteck des flüchtigen Paläokostas vermutlich entdeckt Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Versteck des flüchtigen Paläokostas vermutlich entdeckt
Griechenland / Attika. Das Versteck des berüchtigten Erpressers, Entführers und Bankräubers Vassilis Paläokostas ist vermutlich von der griechischen Polizei gefunden worden. Es handelt sich um ein zweistöckiges Haus in Alepochori bei Megara in West-Attika (siehe Foto). Das Haus wurde vor etwa einem Monat von einer Frau gemietet. Im Haus wurden Perücken, Hüte und andere Verkleidungsstücke gefunden.
en. Waffen oder Geld konnten nicht fündig gemacht werden.

Die Polizei geht davon aus, dass sich Paläokostas in einem nahe liegenden Wald versteckt hält. In der Nacht von Montag auf Dienstag war der Polizei bei einer Straßenkontrolle ein schwarzes Allradfahrzeug aufgefallen, dessen Fahrer sofort die Flucht antrat. Durch Schüsse auf das Fahrzeug wurden die Reifen getroffen, der Fahrer floh zu Fuß in einen Wald. Im Fahrzeug fand man ein Kalaschnikow-Sturmgewehr und fünf Mobilfunktelefone. Daraufhin wurde eine Großfahndung bei Megara eingeleitet. Paläokostas war Ende Februar per Hubschrauber aus dem Gefängnis ausgebrochen. (Griechenland Zeitung / eh; Foto: Eurokinissi) 

Nach oben

 Warenkorb