Login RSS

Griechenland: Sprengstoffanschlag auf Eurobank in Athen Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Sprengstoffanschlag auf Eurobank in Athen
Griechenland / Athen. Eine starke Explosion ereignete sich um 4.07 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag im südöstlichen Athener Vorort Argyroupolis an einer Filiale der Eurobank. Durch die Explosion entstanden schwere Sachschäden am Gebäude, verletzt wurde niemand. Die Polizei hatte bereits um 3.
3.30 Uhr während einer Patrouille vor der betreffenden Eurobank in der Vouliagmenis Avenue zwei verdächtige Personen mit Motorradhelm gesehen. Diese bedrohten die Polizisten mit einer Waffe und entkamen auf einem Motorrad. Ihm folgte ein weiteres Motorrad mit weiteren zwei Verdächtigen. Kurze Zeit später wurde die Tageszeitung Eleftherotypia über die bevorstehende Explosion informiert. Etwa 30 Minuten später detonierte der Sprengstoff.
Die Gegend wurde von der Polizei weiträumig gesperrt. Neben den Sachschäden am Bankgebäude wurden auch sechs Pkw's, die in der Nähe geparkt waren, beschädigt. Antiterrorspezialisten ermitteln über den Vorfall. Es wurde noch nicht bekannt welche Gruppierung sich dahinter verbergen könnte. (Griechenland Zeitung / eh; Foto: Eurokinissi, Archiv)       
Nach oben

 Warenkorb