Login RSS

Griechenland: Konferenz zum Klimawandel in Athen eröffnet Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Konferenz zum Klimawandel in Athen eröffnet
Griechenland / Athen. Griechenlands Staatspräsident Karolos Papoulias eröffnete am Dienstag die „Athens Summit 2009“. Diese Konferenz beschäftigt sich in diesem Jahr thematisch vor allem mit den Folgen des Klimawandels und der Frage nach Energiesicherheit. Zu den Teilnehmern gehören Politiker, Unternehmensvertreter sowie Experten. „Die ökologische Entwicklung ist nicht länger ein Randthema, sondern rückt in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses“, sagte Papoulias.
oulias. Es gebe mittlerweile viele Politiker, die innovative Ansätze fördern. Das Staatsoberhaupt sprach von einer „allgemeinen Vision“, die die Grenzen von politischen Parteien überschreite und alle Menschen vereine. Manche Veränderungen könnten schmerzvoll sein, denn „Unternehmen und Industrie werden strenge Auflagen erfüllen müssen“, so Papoulias. Zur Durchsetzung einer grünen Politik seien vor allem Initiativen von Bürgern geeignet, die für politischen Druck und für Veränderungen sorgen könnten, betonte der Staatspräsident. (Griechenland Zeitung / ch, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb