Login RSS

Griechenland: Politiker sind zum 15. August auf Reisen Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Politiker sind zum 15. August auf Reisen
Griechenland / Athen. Anlässlich der Feierlichkeiten zu Mariä Himmelfahrt besuchen die griechischen Politiker verschiedene Orte im ganzen Land. Der 15. August ist der zweitwichtigste griechische Feiertag nach Ostern. Staatspräsident Karolos Papoulias befindet sich bereits auf der Insel Lefkada im Ionischen Meer und wird das Fest am 15.
15. August auf der nahe liegenden Insel Ithaka verbringen, wo er die Liturgie in der Theotokos-Kirche in Gardelaki besucht. Premierminister Kostas Karamanlis hingegen wird in das thrakische Komotini im Nordosten des Landes reisen. Er wird dort am Samstagmorgen der Liturgie in der Kirche der Heiligen Mutter Gottes beiwohnen, bevor er am selben Abend vor dem Weltkongress der Thrakier spricht, der ebenfalls in Komotini stattfindet. Für einen Inseltrip anlässlich des Feiertags entschied sich auch der Vorsitzende der größten griechischen Oppositionspartei PASOK, Jorgos Papandreou. Er wird die Kykladen-Insel Paros besuchen und dort an der Liturgie in der Kirche der Jungrau Maria teilnehmen.  Die Generalsekretärin der Kommunistischen Partei Griechenlands (KKE) wird sich im Athener Vorort Nea Makri befinden. Der Fraktionssprecher des Linksbündnisses SYRIZA, Alekos Alavanos, reist nach Chania auf Kreta, während der Vorsitzende des Synaspismos, Alexis Tsirpas, sein Heimatdorf in Arta im Nordwesten von Griechenland besucht. Der Führer der rechtspopulistischen LAOS-Partei Jorgos Karatzaferis fährt nach Arkitsa in Zentral-Griechenland. Der Erzbischof von Athen und ganz Griechenland Hieronymus II. wird bei der Liturgie in Panagia Soumela in Nordgriechenland anwesend sein. (Griechenland Zeitung / ch; Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb