Login RSS

Griechenland: Imker und Hirten als mutmaßliche Brandstifter verhaftet Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Imker und Hirten als mutmaßliche Brandstifter verhaftet
Griechenland/Samos. Drei Personen wurden am Dienstag auf der ostägäischen Insel Samos wegen mutmaßlicher Brandstiftung festgenommen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um ein Imker-Ehepaar sowie um einen Verwandten. Vorgeworfen wird den Festgenommenen, den Großbrand in der Gemeinde Marathokampos verursacht zu haben. Dabei wurden und 1.
000 Hektar Wald- und Buschland zerstört. Berichten zufolge sollen die drei Personen ein Feuer gelegt haben, um Bienen ruhig zu stellen und sie an einen anderen Ort zu transportieren. Das Feuer sei danach vermutlich außer Kontrolle geraten. Bei dem Brand in Marathokambos, der am Dienstag unter Kontrolle gebracht werden konnte, handelt es sich um den zweiten innerhalb einer Woche. Auch beim ersten Feuer in der Gemeinde Kokkari dürfte es sich um Brandtstiftung gehandelt haben. Drei Viehzüchter werden der Tat verdächtigt, einer von ihnen soll bereits gestanden haben. (Griechenland Zeitung / is, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb