Login RSS

Rembetiko-Abend im Münsterland

  • geschrieben von 
Rembetiko-Abend im Münsterland

Das Münsterland Festival, das noch bis zum 11. November zahlreiche Kultur- und Musikveranstaltungen zu Ehren der beiden Gastländer Griechenland und Island auf dem Programm hat, holt Rembetiko-Koryphäe Dimitris Mystakidis nach Hiltrup.

Am Montag, den 30. Oktober, um 20 Uhr, singt Mystakidis im Kulturbahnhof den Rembetiko, den griechischen Blues. Der Rembetiko war einst das Sprachrohr der einfachen Leute, der Migranten, die in den 1920er- und 30er-Jahren auf das griechische Festland geflüchtet sind. Ihre Lieder erzählen von Einsamkeit, harter Arbeit, Sehnsucht und Träumen von Erfolg. Dimitris Mystakidis gilt als Koryphäe dieses Genres. Seine Stücke und seine Spielart sind Vorbilder vieler Musiker dieser Stilrichtung. Seit mehr als zwei Jahrzehnten schreibt, unterrichtet, forscht und performt der Grieche europaweit. Tickets zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf (Abendkasse: 18 Euro) gibt es unter www.muensterlandfestival.com

(Griechenland Zeitung / ms; Foto: muensterlandfestival.com)

Nach oben

 Warenkorb