„Dialog von Berlin“ / «Ο διάλογος του Βερολίνου»

  • geschrieben von 
„Dialog von Berlin“ / «Ο διάλογος του Βερολίνου»

Vision Network Athens zeigt am Sonntag, den 11. März, um 15 Uhr, den dokumentarischen Film „Dialog von Berlin“ (Ο διάλογος του Βερολίνου) von Nicos Ligouris auf Griechisch. Highlight des Abends ist die Anwesenheit des Regisseurs, der nach der Filmvorführung für Fragen und eine Diskussionsrunde zur Verfügung steht.

Der griechische Filmemacher Nicos Ligouris lebt als Grieche in Berlin und fühlt sich in beiden Kulturen beheimatet. Genau diese zwei Kulturen des europäischen Nordens und Südens sind er in seinem Film „Dialog von Berlin“ thematisiert. Basierend auf den Tagebuchaufzeichnungen eines griechischen Kulturkorrespondenten in Berlin aus den Jahren 2006-2016, begibt sich der Regisseur auf eine Reise zwischen Deutschland und Griechenland. Seine Aufnahmen entstanden in Berlin und Westkreta und sind eine gelungene Reflektion über die europäische Kulturgeschichte, griechische und deutsche Alltagswelten, Politik und über persönliche Erlebnisse. Die Erstausstrahlung auf dem „Internationalen Dokumentarfilmfestival Thessaloniki 2017“ war ein großer Erfolg.

Wann: Sonntag, 11. März 2018, 15 Uhr, Eintritt: 5 Euro
Wo: ABBOPA Kino, Ippokratous 180, Athen
Weitere Infos: Vision Network Athens, Tel.: 6938 207702

 

Nach oben