Login RSS

Geiger Leonidas Kavakos vom Parlament geehrt

  • geschrieben von 
Foto(© ek): Geiger Leonidas Kavakos mit dem Präsidenten des Parlaments Constantine Tassoulas Foto(© ek): Geiger Leonidas Kavakos mit dem Präsidenten des Parlaments Constantine Tassoulas

Der weltbekannte griechische Violinist und Dirigent Leonidas Kavakos wurde am Dienstag (19.4.) im Parlament vom Parlamentspräsidenten Konstantinos Tassoulas empfangen.

Nach einer kurzen Führung durch eine Ausstellung zu den 200 Jahren seit dem Aufstandsbeginn der Griechen 1821 gegen die Osmanen wurde dem Musiker im Rahmen seines Besuchs der Goldene Verdienstorden der Institution für seinen bedeutenden Beitrag zur Förderung und Anerkennung griechischen Kulturschaffens weltweit überreicht. Ein weiteres Motiv war das Engagement des Künstlers im humanitären Bereich. Vor wenigen Tagen hatte Kavakos ein Solidaritätskonzert für die Opfer des Krieges in der Ukraine in der Athener Konzerthalle Megaron Moussikis initiiert und selbst geleitet. Kavakos seinerseits dankte Tassoulas für die ihm verliehene Auszeichnung und zeigte sich sehr beeindruckt von der Ausstellung. (Griechenland Zeitung / tl)

Nach oben

 Warenkorb