Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Kulturtipp: Buchvorstellung des Erzählbands „Gjak“

  • geschrieben von 
Das Cover des neuen Erzählbands (© Mitteldeutscher Verlag). Das Cover des neuen Erzählbands (© Mitteldeutscher Verlag).

Die Freie Universität Berlin präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Mitteldeutschen Verlag am Mittwoch, dem 10. Mai, um 19 Uhr, eine Buchvorstellung und Diskussion mit dem Autor Dimosthenis Papamarkos zu seinem Erzählband „Gjak – sauber bleibt nur, wer nix tut“.

Die Protagonist:innen, Angehörige einer bilingualen Volksgruppe, erinnern sich an Erlebnisse aus dem Griechisch-Türkischen Krieg 1919-1922 in Kleinasien, ihre Erzählungen sind schonungslos ehrlich und verherrlichen nichts, heißt es in der Buchbeschreibung. Die Moderation übernimmt Konstantinos Kosmas; die Übersetzung Athanassios Tsingas. Das Buch ist in Hellas mit über 50.000 verkauften Exemplaren ein großer Erfolg.
Ort: Freie Universität Berlin, Habelschwerdter Allee 45 / Rostlaube, J32/102.
Infos: www.cemog.fu-berlin.de

Nach oben

 Warenkorb