Login RSS

Mehr über Leuchttürme und griechisches Kulturerbe erfahren Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto entstand in Nafpliou (© Eurokinissi). Foto entstand in Nafpliou (© Eurokinissi).

Griechenland wird sich am Tag des Leuchtturms am 20. August beteiligen. Aus diesem Grund werden an diesem Tag landesweit mehrere Leuchttürme zwischen 10 und 14 Uhr sowie zwischen 17 und 20 Uhr für Besucher und Interessierte geöffnet bzw. begehbar sein.

Dies gibt ihnen die Gelegenheit, sich über den Beitrag der Leuchttürme für die Sicherheit auf See zu informieren. Gleichzeitig handelt es sich um ein wichtiges hellenisches Kulturerbe.
Zu den Leuchttürmen, die geöffnet sein werden, zählen Agios Nikolaos auf Kea, diejenigen von Santorini und Alexandroupols, Moudari auf Kythira und Gerogombos auf Kefalonia sowie derjenige von Monemvassia. Geöffnet sein werden außerdem folgende Leuchttürme: Gourouni auf Skopelos, Drepano in Chania auf Kreta, Kassandra auf der Chalkidiki, Schinari auf Zakynthos, Plaka auf Limnos, Korakas auf Paros, Spathi auf Serifos und derjenige von Katakolo in Ilia auf der Peloponnes. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb