Login RSS

8. Internationales Puppentheaterfestival von Larissa

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Das Städtische Puppentheater Tiritoba präsentiert in diesen Tagen das 8. Internationale Puppentheatherfestival von Larissa. Noch bis Monatsende sind mit Unterstützung der Gemeinde, Puppen aller Größe und Formen im Kulturerbemuseum „Mylos tou Pappa“ zu bestaunen.

In Larissa befindet sich auch das einzige Puppenmuseum des Landes mit rund 600 Exemplaren. „Handpuppen, Marionetten, Puppen mit Behinderungen und viele andere einzigartige Kreaturen“ sind mit dabei, sagte Fotini Kaloudi, Verantwortliche für das künstlerische Programm, gegenüber dem staatlichen Sender ERT. Seit Ende Oktober finden an den Wochenenden Aufführungen und Seminare statt. Die Vorstellungen ausländischer Ensembles sind bereits abgeschlossen. Bis zum Finale sind nun noch die griechischen Puppentheaterspieler an der Reihe. Für jedes Alter ist etwas dabei. Am 26. November findet die Abschlussvorführung mit Riesenpuppen der „Marionettes Tzika“ statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Ursprünglich war das Festival für Mai vorgesehen, musste dann aber aus unterschiedlichen Gründen verschoben werden.

(Griechenland Zeitung / rek)

Nach oben

 Warenkorb