Login RSS

Vortrag zur Pressearbeit der deutschen Justiz

  • geschrieben von 
Foto (© ARD) Foto (© ARD)

Das Berufungsgericht von Athen, die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Griechenland und die Hanns-Seidel-Stiftung laden am Donnerstag, dem 30. November, um 19 Uhr, im Goethe-Institut Athen zu einem Vortrag.

Richter Dr. Laurent Lafleur wird (auf Deutsch, Simultanübersetzung ins Griechische) zum Thema „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Justiz in Deutschland“ referieren. Dr. Lafleur ist seit 2020 Richter und Leiter der Pressestelle für Strafsachen am Oberlandesgericht München. Zuvor war er in der Staatsanwaltschaft als Gruppenleiter sowie als Richter am Amtsgericht München tätig. Zudem lehrt er regelmäßig an verschiedenen Universitäten, darunter an der LMU München und der Universität Passau. Infos: +30 210 3661000.

Nach oben

 Warenkorb