Login RSS

Thassos Biking Day: Herausforderung auf den griechischen Bergen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt die Insel Thassos - den Schauplatz des Biking Days. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt die Insel Thassos - den Schauplatz des Biking Days.

Am Wochenende vom 27. bis zum 28. April findet unter Aufsicht des griechischen Radsportverbandes auf der griechischen Insel Thassos das zweitägige Thassos-Radfest statt. Mit dem „14. Round of Thassos“ und dem „17. Ride of Trikorfo“ stehen zwei spannende Wettbewerbe auf dem Programm.

Die Thassos-Rundfahrt ist Angaben der Veranstalter zufolge „das größte Sportereignis der Insel“. Es startet am Samstag (27.4.) um 12 Uhr mittags in Potamia und führt über 92 Kilometer bis auf 1.200 Höhenmeter. Am Sonntagmorgen (28.4.) geht es beim Trikorfo-Wettbewerb am Strand von Agios Antonios los. Sportbegeisterte finden dort auf 55 Kilometern und 1.500 Höhenmetern ihre sportliche Herausforderung. Die Teilnahme ist offen für alle über 18 Jahre, erfordert aber eine gute körperliche Verfassung und eine vollständige Rad-Ausrüstung. Jüngere Menschen können mit Begleitpersonen dabei sein. Noch bis zum 10. April haben Interessierte die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Infos: www.mtb-thassos.com/el

(Griechenland Zeitung / gt)

Nach oben

 Warenkorb