Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Kino: Open-Air-Cinema: Sorcerer ATHEN. Nach einer Explosion auf einem Ölfeld werden tapfere Männer gesucht, die bereit sind, eine Ladung Nitroglyzerin zu transportieren. Dieses soll eine gezielte Sprengung am Ort des Geschehens ermöglichen. Dominguez, Nilo, Serrano und Martinez stellen sich der Aufgabe, müssen aber um ihr Leben fürchten, denn nur die kleinste Erschütterung kann zur Explosion ihrer zwei Lastkraftwagen führen. Die Kleinganoven werden mit viel Geld und neuen Pässen gelockt, was ihnen nach erfolgreichem Auftrag ein besseres Leben ermöglichen sollen.
ben ermöglichen sollen. Auf ihrer Fahrt durch den Dschungel werden sie mit allerlei Gefahren konfrontiert.
William Friedkins „Sorcerer" (deutscher Titel: „Atemlos vor Angst") ist ein Remake des französischen Klassikers „Lohn der Angst" und gilt immer noch als Geheimtipp des US-Kinos der späten 70er-Jahre. Heute im Rahmen des Athener Open-Air-Film-Festivals kostenlos zu genießen. Filmbeginn ist nach Einbruch der Dunkelheit zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr. Rechtzeitig vor Ort sein und Plätze sichern! 

Eintrittspreise: Freier Eintritt
Ort: Dionisiou Areopagitou Fußgänger-Bezirk 
Infos: http://www.e-go.gr/cinemag/aoaff/default.asp


Musik/Subkultur: Comeback Kid
ATHEN.
Wer mal wieder richtig Lust auf qualitatives Geschrei und Geballer hat, der kann sich heute Abend auf die kultisch-verehrte, kanadische Hardcore-Punk-Band Comeback Kid freuen. Mit ihren ersten beiden Alben „Turn It Around (2004)" und „Wake The Dead (2005)" feierten sie internationale Erfolge. Nach einigen Besetzungswechseln herrscht aber gleichwohl noch immer reichlich Wut auf die Gesellschaft und das System. 1000-Mann-Chöre, metallische Gitarren und einen muskelgestählten Frontsänger, der definitiv mehr zu sagen hat, als hohle Phrasendrescherei. Mit ihrem aktuellen 2014er-Album „Die Knowing" gibt es wieder eine melodieverliebte Hardcore-Platte für Fans der neuen Schule. Live ist das der totale Abriss. Und sich mal wieder gepflegt anschreien lassen, kann auch mal wieder befreiend wirken, oder? Das Konzert beginnt um 21 Uhr.

Eintrittspreise: 20 Euro
Ort: Themistokleous & Gambeta 5, 7Sins Club,
Infos: http://www.sevensinsclub.gr/


Musik. 19. Rockwave Festival
ATTIKA (Malakasa):
Einige Kilometer außerhalb Athens wird jährlich in Malakasa das Rockwave Festival veranstaltet. Es ist eines der größten und renommiertesten Musikfestivals des Landes und verbindet traditionelle griechische Folklore mit modernen Größen unterschiedlicher Genres. Heute Abend gibt es auf zwei Bühnen folgende Künstler zu hören. Auf der Vibe-Stage spielen Timo Maas, Roni Size, Eric Burdon, The Godfathers, V.I.C und  Beggars Blues Diary. Auf der „Under The Roof Of Terra"-Stage wird es griechisch u. a. mit Babylonia, Razastaar, Noova Groova und Active Member.
Am Samstag, den 12.7., rocken neben Booka Shade, Woodkid und Calexico auch Giannis Xaroulis, Natassa Bofiloi, Greeklish Babylon und Chinese Basement die beiden Bühnen. Ein familiäres Festival, das Genregrenzen sprengt und - eine nette Marketing-Aktion haben sich die Veranstalter auch ausgedacht. Alle 19-jährigen Besucher, die an den Tagen geboren wurden, als das Event zum ersten Mal stattfand (12., 13., 14. Juli 1994), erhalten freien Eintritt.

Eintrittspreise: Wochenendticket: 30 Euro, Tagesticket: 20 Euro
Ort: Terra Vibe Park, Malakassa, Attika
Infos: http://www.rockwavefestival.gr/


Nach oben

 Warenkorb