Login RSS

Griechenland: Protestkundgebung der LARKO-Angestellten gegen Unfälle und Schließung

  • geschrieben von 
Griechenland / Larymna. Eine Protestkundgebung führten heute um 11.00 Uhr die Angestellten der LARKO-Fabrik an der Nationalstraße von Athen nach Lamia am 120. Kilometer durch. Sie protestieren damit gegen zwei Betriebsunfälle, die sich innerhalb eines Monats ereigneten und gegen die Schließung des Unternehmens.
ns. Insgesamt verloren bei den beiden tödlichen Unfällen zwei Arbeiter ihr Leben, weitere Arbeitnehmer wurden zum Teil schwer verletzt. Einer der Schwerverletzten befindet sich noch immer auf der Intensivstation eines Krankenhauses, der am Mittwoch tödlich Verunglückte Arbeiter wurde gestern beedigt.
Inzwischen wurde zudem die Schließung des Unternehmens angekündigt. Nach dem tödlichen Unfall am Mittwoch wurden sieben Mitarbeiter des Unternehmens verhaftet. Der erste tödliche Unfall hatte sich am 2. August ereignet. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb