Griechenland: Ex-Angestellte von Olympic protestieren

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. 1.000 frühere Angestellte der ehemals staatlichen Olympic Airways zogen heute Vormittag in einem Protestmarsch vor das Arbeitsministerium. Die Piräosstraße war in der Folge für einige Stunden gesperrt. Mit ihrer Demonstration fordern die Arbeitnehmer, im weiteren öffentlichen Dienst aufgenommen zu werden.
Von einer derartigen Regelung der früheren ND-Regierung für Olympic-Angestellte waren die 1.000 ausgenommen worden. Sie hatten in Provinzflughäfen gearbeitet, zum Teil bis zu 15 Jahren, mit ständiger Erneuerung von Zeitverträgen, die auf acht Monate befristet waren. Presseberichten zufolge warten die 1.000 Angestellten auch noch immer auf ihre Gehälter für die Monate Juli bis September. (GZas)
Nach oben