Login RSS

Streik der Fluglotsen abgesagt

  • geschrieben von 
Streik der Fluglotsen abgesagt
Nach einem „ehrlichen Dialog“ mit dem Transportminister Michalis Chryssochoidis hat heute der Dachverband der griechischen Vereinigungen der Zivilluftfahrt (OSYPA) den für 9., 10. und 11. August angekündigten Streik abgeblasen. „Wir glauben, dass dieser Akt erneut beweist, das unser Ziel die Förderung und Entwicklung des Tourismus ist und nicht seine Zerstörung“, heißt es in einer Pressemitteilung der OSYPA.
PA. Anlass für die Streikankündigung waren angebliche Pläne der Regierung gewesen, 300 Angestellte der Zivilluftfahrt in die so genannte Arbeitsreserve zu schicken, was eventuell mit künftigen Entlassungen verbunden ist. Die OSYPA betonte, dass man trotz der Streikabsage „in kämpferischer Bereitschaft“ bleibe.

(Griechenland Zeitung/sr)

Nach oben

 Warenkorb