Login RSS

Studenten und Professoren demonstrieren gegen Bildungsinflation

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Um 18.00 Uhr findet heute im Athener Zentrum eine Protestkundgebung der Gewerkschaft PAME und der Kommunistischen Jugendorganisation KNE statt. Ort der Veranstaltung ist die Athinas Straße in der Nähe des Omonia-Platzes. Bereits gestern hatten etwa 500 Studenten und Professoren eine Protestkundgebung durchgeführt.
rt. Vor dem Parlament protestierten sie gegen die Pläne der Regierung, dass künftig die Abschlüsse, die an Ablegern privater Universitäten in Griechenland erworben wurden, anerkannt werden sollen. Der Demonstration, war ein 48-stündiger Streik der Angestellten der staatlichen Universitäten und der Fachhochschulen vorangegangen. Presseberichten zufolge sollen derzeit etwa 10 Universitäten im ganzen Land von Studenten besetzt worden sein. In den kommenden Tagen sind weitere Universitätsbesetzungen geplant. (Griechenlandzeitung / ls)
Nach oben

 Warenkorb