Login RSS

Griechenland: Aktionsplan gegen H1N1-Virus Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland: Aktionsplan gegen H1N1-Virus
Griechenland / Athen. Den Nationalen Aktionsplan gegen das H1N1-Virus, der von einem Expertenrat ausgearbeitet wurde, wird Gesundheitsminister Dimitris Avramopoulos am heutigen Donnerstag Regierungschef Kostas Karamanlis sowie dem Staatspräsidenten Karolos Papoulias vorstellen. Die erste größere Ladung an Impfstoffen gegen die Pandemie soll am 14. September in Griechenland eintreffen. Ebenfalls heute wird der Athener Bürgermeister Nikitas Kaklamanis das Maßnahmenpaket der griechischen Hauptstadt gegen den Grippevirus mit Gesundheitsminister Avramopoulos erörtern.
s mit Gesundheitsminister Avramopoulos erörtern.

Offiziell wird die Zahl der mit der so genannten „Schweinegrippe“ Infizierten mit 730 angegeben. Bei etwa der Hälfte davon soll es sich um Gäste aus dem Ausland handeln. Drei Personen, bei denen der H1N1-Virus diagnostiziert wurde, liegen mit schweren Symptomen im Krankenhaus. Ab kommender  Woche werden unterdessen angesichts der Pandemie auch Privatärzte Bereitschaftsdienst leisten. Der erste TV-Spot zur Information der Bürger soll kommende Woche ausgestrahlt werden: Er beinhaltet Ratschläge zur Vorbeugung; außerdem wird die Bevölkerung dazu angehalten, mit Vorsicht, aber nicht panisch zu reagieren. (Griechenland Zeitung / eh; Foto: Eurokinissi: Das Foto zeigt den Gesundheitsminister (l.) bei einem früheren Besuch bei Staatspräsident Papoulias) 

Nach oben

 Warenkorb