Login RSS

Griechenland: Maßnahmen gegen die Schweinegrippe in den Schulen

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Das Maßnahmenpaket gegen die Verbreitung des H1N1-Virus in den Schulen Griechenlands präsentierte Bildungsminister Aris Spiliotopoulos am Mittwoch. Er konstatierte: „Wir sind bestens vorbereitet". Das Schuljahr beginnt in Griechenland am morgigen Freitag. Minister Spiliotopoulos schloss eine Schließung von Schulen bei Auftreten einer Pandemie allerdings nicht aus.
us. Im gegebenen Fall werde der Lehrstoff durch Spezialsendungen im staatlichen Fernsehen vermittelt. Als eine unmittelbare Maßnahme zur Abwehr der Grippe wurde die Hotline 1550 eingerichtet, bei der geschultes Personal die Öffentlichkeit informiert. Außerdem werden über die Webseite des Bildungsministeriums sowie durch TV-Sendungen Verhaltensrichtlinien für Schüler der Primar- und Sekundarstufe sowie für deren Eltern ausgestrahlt. Zudem werden etwa 45.000 Einheiten an Impfstoffen für das Lehrpersonal reserviert. (Griechenland Zeitung/ok)
Nach oben

 Warenkorb