Login RSS

Neue Meinungsumfragen veröffentlicht

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Nach einer am Wochenende veröffentlichten Meinungsumfrage des Meinungsforschungsinstituts KAPA Research liegt die Oppositionspartei PASOK 3,5 Prozentpunkte vor der regierenden Partei Nea Demokratia (ND). Demzufolge würde die PASOK derzeit 32,4 % der Wählerstimmen erhalten und die ND 28,9 %. Es folgen die Kommunistische Partei (KKE) mit 7,7 %; das Linksbündnis SYRIZA mit 7,3 %; die rechtspopulistische LAOS mit 4,2 % und die Partei der Ökologen/Grüne mit 3,3 %. Letztere würde damit erstmals ins Parlament einziehen.
en. In der Frage, wer der geeignetere Premierminister sei, erhielt Premier Kostas Karamanlis 40,7 % der Stimmen, es folgt der Vositzende der PASOK, Jorgos Papandreou, mit 34,1 %. (Griechenland Zeitung / af)

Nach oben

 Warenkorb