Login RSS

Griechenland begrüßt EU-Beschluss zur Wochenarbeitszeit

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die maximale Arbeitszeit von 48 Stunden pro Woche bleibt weiterhin Bestandteil des EU-Rechts. Das beschlossen die Arbeitsminister der Europäischen Union bei einem Ratstreffen in Brüssel. Die griechische Arbeitsministerin Fani Palli-Petralia sagte angesichts dieses Ergebnisses, dass damit die Position Griechenlands in dieser Frage bestätigt worden sei. Das Land werde auch in Zukunft auf einer maximalen gesetzlichen Arbeitszeit von 48-Stunden die Woche beharren, sagte Palli-Petralia.
ia. Bereits im Juni 2007 hatten Griechenland, Zypern, Belgien, Spanien und Ungarn gegen eine Vereinbarung der EU-Arbeitsminister protestiert, die eine Verlängerung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 60 Stunden vorsah. (Griechenland Zeitung / ls)
Nach oben

 Warenkorb