Login RSS

Mobilität von Arbeitsuchenden sinkt

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Nur 38 % der Griechen würden für einen Arbeitsplatz ihren Wohnort oder ihr Land verlassen – so das Ergebnis einer Eurobarometer-Umfrage, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Noch im September 2005 waren 67 % der Griechen bereit, ihre gewohnte Umgebung für einen Arbeitsplatz zu verlassen. Das ist der höchste Rückgang innerhalb der EU. Durchschnittlich ist die Bereitschaft für einen Wohnortwechsel aber auch EU-weit zurückgegangen.
gangen. 2005 hätten noch 66 von 100 Europäern für eine Arbeit ihre Heimat verlassen. Nun sind es nur noch 48 %. Am ehesten würden die Zyprioten, die Schweden und die Franzosen (66 %) einen Wohnortwechsel in Betracht ziehen. Am unflexibelsten sind die Portugiesen (31 %) und die Bulgaren (33 %). (GZsr)
Nach oben

 Warenkorb