Login RSS

Griechische Staatsanwaltschaft beschlagnahmt Unterlagen bei Siemens Hellas Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechische Staatsanwaltschaft beschlagnahmt Unterlagen bei Siemens Hellas
Griechenland / Athen. Eine Durchsuchung der Büros von Siemens Hellas, im Athener Stadtteil Marousi (siehe Foto), führten am Donnerstag der Sonderermittler Nikos Zagorianos gemeinsam mit einem Staatsanwalt und Mitgliedern der Steuerfahndung durch. Sichergestellt wurden rund 150 Kartons mit Akten, Dossiers und Rechnungen sowie zahlreiches Material, das in elektronischer Form gespeichert war, wie etwa E-Mails. Anlass für dieses Vorgehen war die Aussage der ehemaligen Sekretärin des zurückgetretenen Firmenchefs Michalis Christoforakos. Untersucht werden die beschlagnahmten Unterlagen nun von der Steuerfahndung.
ng. Siemens stellte in einer Pressemitteilung fest, dass das Unternehmen „bereitwillig mit den Behörden zusammen gearbeitet" habe. Siemens wiederholte seine Zusage, zur vollständigen Aufklärung einen Beitrag zu leisten. Die griechische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Siemens wegen der Zahlung von Schmiergeldern, um lukrative Aufträge zu erhalten. (Text: Griechenland Zeitung / eh; Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb