Login RSS

Griechenland: Abgeordneter der Nea Dimokratia droht mit Rücktritt

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Jannis Manolis, Parlamentarier der Regierungspartei Nea Dimokratia aus der Präfektur Argolis, drohte am heutigen Mittwoch mit seinem Rücktritt im September, falls sich „am politischen System nichts ändern" sollte. In einem Interview gegenüber dem Radiosender „Athina 9,84" betonte der Abgeordnete: „Mein Rücktritt gilt, das politische System muss sich ändern." Die Entscheidung von Manolis erfolgte nach einem Brief von 16 Partei-Funktionären der Nea Dimokratia aus der Präfektur Larissa. Dieser war an den Premierminister Kostas Karamanlis gerichtet.
et. Im Brief drohten die Verfasser, dass sie die Partei nicht weiter unterstützen werden, falls keine „radikalen Initiativen jetzt und hier" ergriffen werden sollten. Der Brief wurde am gestrigen Dienstag der Öffentlichkeit bekannt. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb